Brand Management: Von der Geschäftsidee zur starken Marke – so wird‘s gemacht
Mittwoch, 9. Juni 2021

Brand Management: Von der Geschäftsidee zur starken Marke – so wird‘s gemacht

Brand und Branding: Was genau ist damit gemeint?

Jeff Bezos, der Gründer von Amazon, hat es einmal wie folgt auf den Punkt gebracht: "Marke ist das, was andere über Sie sagen, wenn Sie nicht im Raum sind."

Prinzipiell kann man Marke oder Brand als die Summe aller Gedanken und Assoziationen verstehen, welche Menschen über ein Unternehmen, ein Produkt oder ein anderes Angebot in ihren Köpfen haben. 

Diese Menschen können Mitarbeiter, Kunden oder andere Personengruppen sein, die eine Marke in irgendeiner Form wahrnehmen.

Die eigene Marke ist demnach mehr als nur der Name eines Produktes, ein Logo oder ein eingetragenes Warenzeichen. Vielmehr ist sie ein komplexes Gebilde, das ein ganzes System von Werten, Ideen und Eigenschaften widerspiegelt.

Im Beitrag unseres Partners trustedshops erfahren Sie, warum eine starke Marke ein wichtiger Hebel für Ihren Unternehmenserfolg ist, was Brand Management vom Marketing unterscheidet und wie Sie es von Anfang an erfolgreich in Ihre Unternehmensstrategie integrieren können. 

Hier geht es zum Blogbeitrag von trustedshops.de über das Thema Brand Management.

Im Trustedshops-Blog informieren Sie die Experten der Trusted Shops GmbH über aktuelle Themen rund um E-Commerce und E-Commerce-Recht sowie Online-Marketing. Die Trusted Shops GmbH ist ein Partner der Smartstore AG.

Unser Agenturpartner Florida - Brand Design & CreativeConception kann Ihnen dabei helfen, Ihre Vorstellungen und Visionen zu realisieren. 

Hinterlassen Sie einen Kommentar