Plug-in: OneSignal - Web-Push-Benachrichtigungen
Sonntag, 20. September 2020

Plug-in: OneSignal - Web-Push-Benachrichtigungen

Stärken Sie die Kundenbindung an Ihren Shop durch die Nutzung eines zusätzlichen Kommunikationskanals. Push-Benachrichtigungen sind für den Kunden einfach zu abonnieren und bieten Ihnen als Shop-Betreiber die Möglichkeit, Nachrichten an Ihre Kunden zu senden, die der Browser selbständig als kleine Nachrichtenfenster auf dem Bildschirm anzeigt. Nutzen Sie Push-Benachrichtigungen, um Ihre Kunden über Rabattaktionen, neue Blog-Einträge oder andere interessante Neuigkeiten zu informieren.

Nachdem Sie OneSignal einmal eingerichtet haben, können Ihre Besucher entscheiden, ob sie Push-Benachrichtigungen erhalten möchten, z.B. wenn Sie ein neues Produkt veröffentlichen. Besucher erhalten diese Benachrichtigungen auch, wenn sie Ihre Website verlassen, was die Reintegration fördert.

Sie können die Zustellung von Benachrichtigungen in voreingestellten Intervallen konfigurieren, Benutzersegmente erstellen und den Anmeldeprozess für Besucher anpassen.

Mit dem kostenlosen Plan von OneSignal können bis zu 30.000 Abonnenten mit Push-Benachrichtigungen angesprochen werden. Wenden Sie sich bei Fragen an support@onesignal.com.

Zum Unternehmen

OneSignal genießt das Vertrauen von über 1.043.856 Entwicklern und Marketingstrategen. Wir bieten Push-Benachrichtigungen für alle, von Start-ups bis hin zu Fortune-500-Unternehmen, und versenden täglich über 6 Milliarden Benachrichtigungen. 

Eigenschaften

  • Unterstützt Chrome (Desktop & Android), Safari (Mac OS X), Microsoft Edge (Desktop & Android), Opera (Desktop & Android) und Firefox (Desktop & Android) auf HTTP- und HTTPS-Websites.
  • Automatische Benachrichtigungen - Senden Sie Benachrichtigungen an Follower, wenn Sie einen neuen Beitrag veröffentlichen. Oder richten Sie eine Erinnerung ein, die automatisch an sie gesendet wird, wenn sie einige Tage nicht besucht haben.
  • Segmente ausrichten - Senden Sie Benachrichtigungen an bestimmte Besucher, basierend auf der Sprache, der Häufigkeit, mit der sie Ihr Blog besucht haben, oder richten Sie sogar Ihre eigenen Benutzerattribute ein, auf die Sie abzielen können.
  • Opt-In-Anpassung - Wählen Sie aus, wann und wie Sie Ihre Besucher auffordern möchten, sich für Browser-Benachrichtigungen anzumelden. Passen Sie die Eingabeaufforderung an, die zuerst angezeigt wird.
  • Echtzeitanalyse - Sehen Sie, wie Ihre Benachrichtigungen in Echtzeit zugestellt werden, und beobachten Sie, wie sie in Besucher umgewandelt werden.
  • A / B-Tests - Probieren Sie verschiedene Nachrichten an eine kleinere Gruppe Ihrer Besucher aus, um herauszufinden, welche Nachrichten effektiver sind, und senden Sie die effektivere Nachricht dann an den Rest Ihrer Besucher!
  • Geplante Benachrichtigungen - Planen Sie Benachrichtigungen für die Zukunft, basierend auf der Zeitzone eines Benutzers oder sogar basierend auf der Tageszeit, zu der er Ihre Website zuletzt besucht hat.

Verwendung in der E-Commerce Lösung Smartstore

Folgende Infos könnten z.B. gepusht werden:

  • Aktionen und Angebote
  • Offene Warenkörbe
  • Preissenkungen für Produkte in offenen Warenkörben
  • Preissenkungen für Produkte in Wunschlisten
  • „Wieder verfügbar“-Benachrichtigung
  • Auftragsstatus
  • Neue Produkte

Die Funktion Compose & Send Email kann die Newsletter-Funktion in Smartstore gut erweitern. Das OneSignal Notification Plugin steht kostenlos für Sie in unserem Community Marketplace zur Verfügung.

Ihr Kommentar

Kommentare (1)

G
Gast | Vor 3 Jahren

Simple and effective

OneSignal is a very powerful tool. And the best part is that it is quite easy to use and very effective! I use it for my website, which is bilingual (Portuguese and English). When users subscribe to OneSignal, I can easily segment them and then send custom push messages to them. So when I have updates for people who only speak Portuguese, I send a message just for them. Updates in English are sent to everyone else. Whenever an update is "universal", I can send only one push message to all contacts and write this message in both languages using the same link. The schedule works great and there is an optimized delivery where OneSignal delivers the messages at a time that is considered the best for each user. I find this very useful when my subscribers come from different parts of the world. So with this optimization, OneSignal takes care of delivery for me. Another thing I think is absolutely great is that on the side of the screen (desktop) there are always some help topics describing what we can do and how. For further reading there is a link to the documentation and everything is very well explained. I created my badge according to these materials and it works perfectly!