Wir sind Florida Brand Design & Creative Conception, ein Dortmunder Kreativbüro, das sich genau diese Fragen in den letzten Jahren gestellt hat und dem Ganzen auf den Grund gegangen ist.
Tagtäglich beschäftigen wir uns damit, die Wirkung von Marken zu analysieren und zu beeinflussen.
Wir fragen uns dabei, was eine Marke attraktiv oder wann sie das Gegenteil erzeugt. Aber auch, ob die richtige Zielgruppe angesprochen wird und natürlich, ob das Kommunikationsziel erreicht wird.
Im Onlinehandel ist das Ziel aller Shopbetreiber der erfolgreiche Kaufabschluss. Kaufentscheidungen werden heute nicht mehr nur aufgrund des Preises geschlossen. Beratung, Kundennutzen und Vertrauen gehören ebenfalls dazu. Alle drei Punkte sind in der eCommerce Branche sicherlich schwerer zu erfüllen, als im stationären Handel. Wenn man es richtig angeht, sind es aber auch genau diese Dinge, mit denen man sich vom Wettbewerb abgrenzen kann und erfolgreich am Markt besteht.
Wir stellen daher folgende Anforderungen an einen erfolgreichen Webshop:
Die Basis = Technisch einwandfrei funktionierende Shopsoftware
-> Mit der Open Source Software von Smartstore haben Sie hier
bereits einen verlässlichen Partner gefunden. Die Software ist leistungsstark, anpassbar und einfach zu implementieren.
2. Das Drumherum = Attraktives Look & Feel
-> Stellen Sie Ihre Marke in das richtige Licht. Verwenden Sie eine gut lesbare
Schrift und kontrastreiche Farben. Der von Smartstore zur Verfügung gestellte Pagebuilder gibt ihnen bereits viele Möglichkeiten der
Gestaltung.


- Webdesign von folgenden Seiten
- Startseite (max. 5 Story-Elemente)
- Produktübersicht
- Einzelprodukt (max. 5 Beispiel-Produkte & 5 Marken)
- Warenkorb & Checkout
- Max. 5 Unterseiten à 2 Story-Elemente
- Startseite (max. 7 Story-Elemente)
- Produktübersicht
- Einzelprodukt (max. 7 Beispiel-Produkte & 7 Marken)
- Warenkorb & Checkout
- Max. 6 Unterseiten à 3 Story-Elemente
- Seitenumfang "Premium"
- Webdesign von folgenden Seiten
- Startseite (max. 10 Story-Elemente)
- Produktübersicht
- Einzelprodukt (max. 10 Beispiel-Produkte & 10 Marken)
- Warenkorb & Checkout
- Max. 7 Unterseiten à 4 Story-Elemente