Die Benutzerfreundlichkeit ist ein wesentlicher Bestandteil eines guten Angebots oder einer guten Erlebniswelt. Sie können die auffälligsten Designs und eine pfiffige Benutzeroberfläche haben, aber wenn die User Experience (Benutzerfreundlichkeit) schlecht ist, werden Ihre Besucher auf Probleme stoßen, die sie veranlassen könnten (und wahrscheinlich auch werden), andere Anbieter zu wählen.
Nehmen wir an, Sie besuchen einen Shop, bei dem die gesamte User Experience einfach schrecklich ist. Würden Sie zu diesem Shop oder dieser Website zurückkehren? Würden Sie eine Erstbestellung überhaupt ausführen? Wahrscheinlich nicht. Zumindest nicht ohne ernsthafte Zweifel.
Wenn Sie die User Experience und das Design vernachlässigen, werden Sie am Ende wahrscheinlich ein Ergebnis erhalten, das die Leute nicht benutzen werden - was alles andere als ideal ist.
Scheuen Sie sich also nicht, die kniffligen Fragen zu stellen, und sorgen Sie dafür, dass Ihr Produkt tatsächlich von den Benutzern auch
benutzt werden kann.
UX-Design: Verstehen, worauf es ankommt
Der neue Smartstore CMS Page Builder ist das ultimative Werkzeug
zur Gestaltung faszinierender Einkaufswelten ohne jegliche Programmiererfahrung.
- Übernehmen Sie die Kontrolle über Ihre Inhalte und gestalten Sie wirkungsvolle Inhalte, die Kunden auf eine emotionale Entdeckungsreise durch den Shop führen, um einen maximalen Kaufanreiz zu schaffen.
- Keine HTML- oder CSS-Kenntnisse erforderlich. In punkto Bedienung, Design und Flexibilität lässt der WYSIWYG-Editor keine Wünsche offen und setzt absolute Maßstäbe in Ihrer gestalterischen Freiheit.
- Vollständig in Smartstore integriert. Die Integration in das Shopsystem verspricht einfachstes Content Management für eine perfekte
Symbiose zwischen emotionalem Storytelling und dem Angebot.
Gestalten Sie den Einkauf Ihrer Kunden zu einem beeindruckenden Erlebnis
Der neue Smartstore CMS Page Builder ermöglicht es Ihnen, faszinierende Inhalte aus Produkten, Produktgruppen, Bildern, Videos und
Texten zu erstellen. Gestaltungselemente wie Animationen, Übergänge, Farbverläufe, Hover-Effekte, Overlays und die Bedienung über den
WYSIWYG-Editor lassen in puncto Gestaltung und Flexibilität keine Wünsche offen.
- Modernste Technologie: Auf dem Endgerät verwendet der Page Builder die geniale CSS-Gitterlayout-Funktion. Im Vergleich zu einem proprietären Grid-System bietet das CSS-Grid erhebliche Leistungs- und Designvorteile. Der Editor im Backend bildet fast alle CSS-Grid-Funktionen ab.
- Passt jedes Thema an: Fokussieren Sie sich auf den Inhalt. Den Rest erledigt der Page Builder, der durch geschickte Integration von Farben, Typografie und anderen Themenparametern perfekt mit jedem Thema harmoniert.
- Alle Sprachen, alle Stores: Sie können selbstverständlich alle Textinhalte in allen im Shop aktivierten Sprachen pflegen. Und natürlich können im Multi-Store-Betrieb die Einkaufswelten je nach Geschäft variiert werden.
- Sorgenfreie Updates: Im Gegensatz zu Themenänderungen oder vollständig benutzerdefinierten Themen werden mit dem Page Builder erstellte Inhalte bei Programmaktualisierungen immer automatisch migriert. Eines der herausragendsten Merkmale des CMS-Systems Page Builder für Smartstore ist die automatische Anpassung von neuen Theme-Eigenschaften wie Farben und Schriften an vorhandene Page Builder-Inhalte.
- Leistungsstarkes Grid-System: Entwerfen Sie ein Raster, auf dem Ihr Inhalt später platziert wird. Geben Sie die Anzahl der Spalten und Zeilen und den Zellenabstand an. Spaltenbreite und Zeilenhöhe können für jede Zelle individuell eingestellt werden.
- Umfangreiche Bibliothek für Inhalte: Ziehen Sie Inhaltsblöcke aus der Bibliothek in das Raster. Jeder Block kann frei im Gitter platziert werden und kann sich über beliebig viele Spalten und Zeilen erstrecken. Blöcke können sich auch überlappen, was Ihnen größtmögliche kreative Freiheit bietet.
- Responsives Design und eine Geschichte für alle Endgeräte: Wechseln Sie ganz einfach mit dem Schieberegler zwischen allen Ansichtsfenstern - wie Smartphone, Tablet, Desktop - und stellen Sie bei Bedarf die Blockanordnung für jedes einzelne Ansichtsfenster separat ein; so dass Ihre Story auf jedem Gerät und bei jeder Bildschirmauflösung immer perfekt aussieht.
- Zielseiten über Menü auswählen: Definieren Sie einfach eine oder sogar mehrere Zielseiten, auf denen Ihre Einkaufslandschaft angezeigt werden soll. Sie können auch die genaue Platzierung pro Widget-Zone festlegen und Publikationszeiträume definieren.
Kreieren Sie beeindruckende Effekte auf Knopfdruck, wie beispielsweise Hintergrundparallaxeneffekte
- Parallax Scrolling: Simuliert Räumlichkeit oder Bewegung für Hintergrundbilder oder ganze Inhaltsblöcke.
- Reveal: Blendet einen Block aus, wenn die Seite geladen wird, und zeigt ihn nur an, wenn mit einem Effekt gescrollt wird.
- Hover: Erhöht einen Block
- Scale: vergrößert einen Block
- Overlays: Farbmasken für Hintergrundbilder: Uni-Farben, als Schattierung oder als Farbverlauf. Mit Optionen für Intensität, Größe und Richtung.
- Tint: Verändert die Transparenz von Hintergrund-Overlays bei Maus-Hover.
- Schatten, Rahmen und Radius: Mit Optionen für Farbe, Größe und Intensität.
- Flat Boxes: Aktiviert Hintergrund, Rahmen und Schatten nur, wenn die Maus bewegt wird.
- Megasizing: Vergrößert einen Block so, dass er andere Blöcke überlappt oder aus dem Bildschirm herausragt.